Rückgabe und Reparaturen

Für Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, darunter fallen auch die Kosten durch Nachnahme, Sperrgut- und Speditionszuschlägen.

You shall bear the direct costs of returning the goods, including the costs for cash on delivery, bulky goods and shipping surcharges.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Darunter fallen auch die Öffnung von Verpackungen aller Komponenten der Ware, das Entfernen von Folien zum Schutz der Waren sowie Kratzer und Nutzungsspuren an der Ware und Umverpackungen.

 

Rücksendeadresse:

Difona Communication GmbH

Warenannahme
Ottostr. 24
63150 Heusenstamm

 

Retouren

Für Retouren/Inanspruchnahme des Widerrufsrecht nehmen wir uns eine Bearbeitungszeit von circa 5 Tagen vor.

Im Falle von Urlaub, Krankheit und Fehlen der Technikabteilung kann es zu ungeplanten Verzögerungen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen, allerdings muss bei manchen Produkten der Hochfrequenztechnik eine genauere Prüfung und Reset erfolgen!

 

 

Reparaturen:

Unser Ziel ist es, Ihnen stets den bestmöglichen Service zu bieten.

Seit geraumer Zeit hat sich das Serviceaufkommen jedoch so stark gesteigert, dass wir

der Fülle an Aufträgen kaum mehr Herr werden.

 

Wir müssen daher leider einige Änderungen treffen.

 

Von uns erworbene Geräte: Garantiereparaturen haben nach wie vor höchste Priorität.

Leider kommt es auch hier zu Wartezeiten, die oft auf Ersatzteillieferungen des

Herstellers zurückzuführen sind.

 

Nicht von uns erworbene Geräte welche sich noch in der Garantiezeit befinden, reichen Sie bitte

bei dem Händler ein, bei welchem Sie das Gerät erworben haben.

 

Generell: Da sich die Ersatzteilbeschaffung für ältere Geräte zunehmend schwieriger gestaltet,

können wir Geräte, welche älter als 15 Jahre sind leider nicht mehr annehmen.

Bei Geräten, welche sich außerhalb der Garantie befinden, fragen Sie bitte vorab per Mail oder Kontaktformular

nach ob derzeit eine Reparaturannahme möglich ist.

 

Anfragen bitten wir, ausschließlich schriftlich an uns zu richten.

Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte erlauben Sie uns hierzu mindestens 5 Werktage Bearbeitungszeit.

 

Sehen Sie bitte davon ab, uns diesbezüglich zusätzlich per Telefon zu kontaktieren.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Die Reparaturlaufzeit beträgt aktuell ca. 4 – 8 Wochen.

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